Allgemeinarztpraxis
Dr. med. Birgit Klee
1. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht stets der Patient. Er soll sich bei uns geborgen, verstanden, akzeptiert und umsorgt fühlen. Das heißt für uns konkret:
  • wir begegnen dem Patienten freundlich und aufmerksam
  • wir sind zuverlässig für den Patienten und seine Familie in der Behandlung akuter Krankheiten, in der Begleitung chronisch Kranker sowie in der Vorsorge und Beratung da
  • wir bemühen uns, durch das Terminsystem möglichst kurze Wartezeiten zu realisieren
  • wir halten unser Wissen durch regelmäßige Fortbildungen auf dem aktuellen Stand
2. Wir pflegen im Team einen höflichen Umgangston und gehen konstruktiv mit Kritik um.
3. Wir bemühen uns um gute Zusammenarbeit und zügige Kommunikation mit Kollegen, Apotheken, Pflegediensten, Therapeuten etc.
4. Das Wirtschaftlichkeitsgebot der vertragsärztlichen Tätigkeit ist uns bewusst.
Wir gehen deshalb sorgsam mit den materiellen und personellen Ressourcen um.
Um Arbeitsabläufe zu opimieren, nehmen wir am Qualitätsmanagement teil.
Durch die wirtschaftliche Stabilität unserer Praxis sichern wir deren Bestehen und unsere Arbeitsplätze.
An erster Stelle steht aber für uns immer das Wohl des Patienten.